Donnerstag, 28. April 2016

Buchvorstellung Mutterschmerz

Wieder hat es ein Buch geschafft mich zu überzeugen. Heute stelle ich euch den Thriller "Mutterschmerz" von J.P.Conrad vor.

Auf seine Mutter zu hören kann tödlich sein...  

Im Jahr 1963 wird ein kleines Mädchen erschlagen und übel zugerichtet im Wald aufgefunden. Nur wenig später steht ihr Elternhaus in Flammen. Hat es jemand auf die ganze Familie abgesehen? Kommissar Peter Kapmann und sein Kollege Gerd Blume nehmen die Ermittlungen auf. Schnell ist ein Hauptverdächtiger gefunden, allerdings hat Kapmann seine Zweifel.

Nach etwa einem Drittel hat die aufgebaute Spannung etwas nachgelassen, weil man als Leser den Eindruck gewinnt zu wissen wie alles zusammenpasst. Schlussendlich wird man jedoch wieder völlig überrascht.

Zum Schluss hin baut sich die Spannung immer weiter auf, man mag das Buch kaum noch aus der Hand legen. Man wundert sich wie weitläufig die Dinge doch zusammenhängen.

Mit dem Epilog schockiert und begeistert der Autor seine Leser und Thrillerfans noch einmal.

Anfangs etwas enttäuscht über die "verlorene" Spannung, dann gebannt und schließlich absolut mitgerissen und begeistert war ich von diesem tollen Buch!


Erhältlich zB auf Amazon.
 



1 Kommentar: