Freitag, 22. Februar 2019

Anzeige: Huawei P smart 2019





Ich durfte das Huawei P smart 2019 (schwarz) testen. Ich bin wahrlich kein Handyexperte. Vom Handy selbst war ich überrascht. Unter "smart" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Das Smartphone ist ein ganzes Stück länger als mein Altes. Ich hatte die Befürchtung, dass  es weder in Jacken- noch in die Hosentasche passen würde. (Hat aber geklappt ;-) ) Von der "Gebrauchsanweisung" war ich ziemlich enttäuscht. Dort stand nämlich kaum etwas. Wo soll jetzt welche Karte rein? Wozu ist das große Teil? Mit Hilfe meines Mannes habe ich es dann doch geschafft, alles weitere war relativ einfach. Das "einrichten" habe sogar ich geschafft. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend.
Schnell alle für mich wichtigen Apps runtergeladen und schon konnte es losgehen.
Am meisten habe ich mich auf die Kamera gefreut. Mit den ersten Bildern war ich weniger zufrieden. Gerade die Babyfotos draußen sahen irgendwie verschwommen aus. Einige Bilder später (Juhu, Portraitaufnahmenmodus) sah das ganze schon besser aus. Was mich aber noch stört: Meine Jungs haben strahlend blaue Augen. Auf den Fotos sind diese immer irgendwie dunkel. Tja, mein Mann würde sagen: "Es liegt immer am Benutzer". Vielleicht bekomme ich das ganze noch besser hin. 
Entsperren per Fingerabdruck oder sogar Gesichtsabgleich funktioniert ohne Probleme. 
Absolut überzeugt hat mich die Akkuleistung. Mein altes Smartphone war ein wahrer Stomfresser. Das neue Huawei verbrauchte die ersten Tage nur je 35%. Gut: je mehr Apps  und je mehr ausprobieren verbrauchte auch mehr Akku, aber bisher musste ich nur jeden zweiten Tag aufladen. 
Insgesamt kann ich das Smartphone als durchaus weiterempfehlen. Ich werde es auf jeden Fall weiter nutzen.

https://www.amazon.de/gp/product/B07LBLZZW9/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=landkinder06-21&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B07LBLZZW9&linkId=61e5fb8db4acad7a2f559afded7fd51e


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen