Freitag, 13. Januar 2017

Hipp Babysanft Pflegebad

Heute berichte ich für euch über das HIPP Babysanft Pflegebad sensitiv.
Schon im Krankenhaus wurden von den Kinderkrankenschwestern Hipp Pflegeprodukte benutzt, nun durfte ich (bzw wir) das Babysanft Pflegebad testen.
Was gleich positiv auffällt ist der Geruch. Es riecht sehr angenehm nach Mandel. Ich mag das sehr gern und mein Kleiner riecht nachdem Bad einfach so gut nach "Baby". 
Wenn man das Pflegebad ins eingelassene Badewasser gibt, bildet sich kaum Schaum. Das stört mich persönlich gar nicht, denn das Kind soll ja sauber werden. Für Kleinkinder die nicht auf ihren Schaum verzichten können oder wollen lässt es sich mit Hilfe des Duschkopfes schön aufschäumen.
Das Pflegebad ist sehr ergiebig. Eine kleine Menge genügt vollkommen.
Hipp verspricht eine schonende Reinigung, die den Säureschutzmantel der Haut erhält und bei hochsensibler Haut (oder bei Neurodermitis) eine sehr gute, dermatologisch bestätigte, Hautverträglichkeit bietet.
Die Haut meines Kleinen ist nicht hochsensibel, aber kann ich bestätigen dass die Haut nach dem baden schön weich ist und nicht austrocknet. (In der Regel baden wir 1-2 Mal die Woche.)
Sehr gut finde ich, dass es nichts drin ist was nicht reingehört. Sprich ohne Paraffinöl, keine allergieverdächtigen Duftstoffe, keine ätherischen Öle, keine Konservierungs- oder Farbstoffe. Weder PEG-Emulagaroren, Parabene, Mirkroplastikpartikel noch tierische Rohstoffe.
Ich bin mit dem Hipp Babysanft Pflegebad sehr zufrieden und kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Wir werden es auf jeden Fall weiter nutzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen